Die MTW Expo 2019 ist vorbei und vier interessante Tage gingen zu Ende

Sie ist leider schon wieder vorbei! Nach vier spannenden Tagen schloss die MTW Expo 2019 ihre Tore am Freitag, den 07.06.2019. Für uns war es eine aufregende Ausstellung, da wir viele Innovationen präsentieren und interessante Gespräche führen konnten. Ein Highlight dieses Jahr war unsere neue cloud-basierte Applikation GRAWgo für die mobile Überwachung von Bodenstationen. Damit hat auch GRAW Radiosondes das Zeitalter der Digitalisierung eingeläutet und mit dem Thema Industrie 4.0 die Zeichen der Zeit erkannt. Denn GRAWgo speichert die meteorologischen Daten von Wetterstationen in einer Cloud und ermöglicht den Zugriff in Echtzeit und auf historische Daten, auf den Status von Wetterstationen und deren Aufstiege sowie auf Messdaten, Wettermeldungen, Diagramme und Reports von unterwegs aus. Ein weiteres Highlight war auch unsere neue Radiosonde DFM-17, die bei den Wetterdiensten auf großes Interesse stieß. Alles in allem sind wir mit dem Verlauf der MTW Expo sehr zufrieden und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2020.